Auswahl
Startseite
Aufkleber
Dekorfolien
Car-Styling
Tönungsfolien
Werbeartikel
Kontakt
Online-Shop
 
Neuheiten

Programm 2019
in Kürze verfügbar!

Auto Aufkleber und Werbeaufkleber

Autoaufkleber sind - oft digital - bedruckte Spezialfolien, die auf den Autolack geklebt werden. Die Anbringung ist allerdings nicht ganz so einfach wie es sich anhört. Besonders bei größeren Aufklebern kommt man immer wieder schnell an die Grenzen seiner Fähigkeiten. Nicht nur die Gefahr einer Wellenbildung beim Anbringen eines Aufklebers, auch die des falschen Anbringens und dann nicht mehr Ablösen-Könnens sowie aufgrund der falschen Handhabung nicht richtigen Haftung auf dem Lack bei Regen oder in der Waschanlage verderben jeglichen Spaß an einem Autoaufkleber.
Viele der Spezialfolien sind UV-beständig und garantieren eine lange Haltbarkeit. Was zum einen ein Vorteil zum anderen aber auch ein Nachteil sein kann (z. B. lange Haltbarkeit).
Man sollte sich immer überlegen, ob und wo man einen Autoaufkleber anbringen will. Eine Überlegung ist es auch wert, ob man die Anbringung nicht doch einem Fachmann überlässt.

Sollte man es selber versuchen, sind folgende Punkte unbedingt zu beachten:

W E R B U N G